SV Eglingen - Demmingen e.V.

Zum Hauptinhalt springen Kontrollzentrum System Benutzer Menüs Inhalt Komponenten Erweiterungen Hilfe Benutzermenü SV Eglingen -... SV Eglingen - Demmingen e.V. Beiträge: Neu Der Hauptinhalt beginnt hier Speichern Speichern & Schließen Speichern & Neu Abbrechen Hilfe × Nachricht Der Beitrag wurde gespeichert! Titel * T4K 2013 Alias Automatisch aus Titel generieren Inhalt Bilder und Links Optionen Veröffentlichung Konfigurieren des Editorfensters Berechtigungen

2013-10-20

Liebe Theaterfreunde, bald ist es wieder soweit und der Vorhang öffnet sich für die 7. Theateraufführung der Kindertheatergruppe „Theater4Kids“der SV Eglingen-Demmingen e.V.

Bereits seit den Pfingstferien wird unter der Leitung von Susi Zeyer und Sonja Zeyer-Hopp mit den 14 Schauspielerinnen und Schauspielern eifrig geprobt.

Das Stück „Das glaubt uns keiner“ wird mit Sicherheit wieder ein tolles Schauspiel für alle kleinen und großen Besucher.

Im verschneiten Zauberwald begegnen sich allerhand lustige Gestalten. Die Trolle wollen im Wald der Hexen hausen, was natürlich nicht ohne Komplikationen bleibt, und wenn sich dann noch Kinder aus der „normalen“ Welt in den Wald verirren ist das Chaos perfekt...,

aber seht selbst, und besucht die Theateraufführung am 17. November 2013 in der Turn- und Festhalle in Eglingen. Das Stück ist für Kinder jeden Alters geeignet. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Im Anschluss darf man gern noch eine Tasse Kaffee trinken und wie alle Jahre gibt’s wieder viele leckere selbstgebackene Kuchen.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns natürlich sehr !!!


2013-07-09

Schon seit Juni laufen die Proben für die Aufführung die in diesem Jahr am 17.11.2013 in der Turn-und Festhalle Eglingen aufgeführt wird. Um 14.00 Uhr heißt es dann Vorhang auf für das Wintermärchen „Das glaubt uns keiner“ unter der Leitung von Susi Zeyer und Sonja Zeyer-Hopp.

Hier ein paar Zeilen zum Inhalt:

Bine und Lotta gehen kurz vor Einbruch der Dunkelheit zum Spielen in den Wald. Bald befinden sie sich an einem unbekannten Ort, an dem sie nicht alleine sind. Lotta wird von den Hexen mitgenommen und Bine hat eine Begegnung mit Trollen, die ihr schließlich helfen wollen Lotta wieder zu finden. Und da ist der von den Hexen verzauberte Schneehase, der sich mit den mutigen Tannenzapfen auf den Weg macht, um auch bei den Trollen Hilfe zu finden.

12 Mädchen und 2 Jungs werden nun jeden Samstag (außer in den Sommerferien) zu den Theaterproben erscheinen und bereits nach den Ferien geht’s ans „eingemachte“, denn bis dahin sollte jeder seinen Text auswendig im Kopf haben.

In den Herbstferien sind 1-2 Probentage auf der bereits aufgebauten Bühne geplant.

Unsere Schauspielerinnen und Schauspieler

vorne: Nina Kraus, Emily Zimmermann, Vronie Stolz

mitte: Maria Klug, Sina Zeyer, Lea Stolz, Clarissa Kraus, Leonie Stolz

hinten: Franziska Ott, Stefanie Weigl, Laura Hopp, Felix Zimmermann, Anton Weigl

nicht auf dem Bild: Natalie Transfeld


2013-05-01

Das diesjährige Kinder- und Jugendtheater findet am Sonntag, den 17.11.2013 in der Turn- und Festhalle in Eglingen statt.

Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze...

Editor an/aus Status Veröffentlicht Kategorie * - Uncategorised Haupteintrag Ja Nein Zugriffsebene Öffentlich Sprache Alle Schlagwörter Werte eingeben oder auswählen Versionshinweis Joomla! 3.6.5 — © 2017 SV Eglingen - Demmingen e.V. Vorschau0Besucher1Administrator0NachrichtenAbmelden